Großer Jubel im österreichischen Hallenhockey: Österreichs Herren-Nationalteam ist Europameister 2026 und gewinnt die Goldmedaille bei der Hallenhockey Europameisterschaft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher spielerischer Qualität und großem Kampfgeist setzte sich das Team an die Spitze Europas.
Als Arminen sind wir dabei besonders stolz, denn gleich sieben Spieler unseres Vereins waren Teil dieses historischen Erfolgs und trugen wesentlich zum EM-Titel bei.
🥇 Goldmedaillengewinner von der SV Arminen:
Tormänner:
- Mateusz Szymczyk
- Christoph Sandbichler
Feldspieler (alphabetisch):
- Sebastian Eitenberger – für ihn war das Halbfinale zugleich sein 200. Länderspiel – eine beeindruckende Marke in seiner internationalen Karriere! 👏👏👏
- Max Kelner
- Marcin Nyckowiak
- Patrick Schmidt
- Florian Steyrer
Mit starken Leistungen, sowohl in der Defensive als auch im Angriff, waren unsere SV Arminen Spieler ein wichtiger Bestandteil des österreichischen Erfolgslaufs bis zur Goldmedaille. Der Europameistertitel ist nicht nur ein Meilenstein für den österreichischen Hockeysport, sondern auch ein eindrucksvoller Beweis für die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit bei den SV Arminen.
Wir gratulieren unseren Spielern und dem gesamten Nationalteam herzlich zur Goldmedaille und zum Europameistertitel 2026!

Fotos: © World Sport Pics
