Zweifacher Cupsieg für die Arminen

Die ersten beiden Titel der Feldsaison 2025 gehen an die SV Arminen. Beim Cupfinale am Sonntag auf dem WAC-Platz können sich sowohl die Damen als auch die Herren den Sieg holen.

Im Finale der Damen gegen das Heimteam HDI-WAC gehen die Arminen geht durch Pia Reisegger früh in Führung. HDI-WAC hat mehr Ballbesitz, scheitert aber immer wieder an unserer Torfrau Theresa Anderlik. Nach der Pause gleicht WAC durch Isabella Klausbruckner zum 1:1 aus, das Spiel wird im Penalty-Shootout entschieden. Theresa Anderlik  kann zwei Mal abwehren und ebnet so den Arminen den Weg zum 4:4 Finalerfolg.

Das Herren-Cup-Finale gegen den Post SV endet mit einem klaren 7:4-Sieg für die Arminen. Nach einem etwas zerfahrenen Start geht unser Team schnell in Führung. Marten Oel erzielt nach einer Strafecke das 1:0. Maximilian Kelner erhöht mit einer Rückhand auf 2:0. Weitere Tore folgen durch Alexander Bele und Florian Hackl. Der Halbzeitstand lautet bereits bereits 6:1 für Arminen. Nach der Pause trifft Florian Hackl sogar noch zum 7:1. Jetzt lassen die Arminen etwas nach und Post SV kann noch auf 4:7 verkürzen. Der Finalerfolg der Arminen gerät jedoch nicht mehr in Gefahr.

Fotos zum Cupfinale von Edith Führing sind unter diesem Link zu finden.