Dramatischer Sieg nach 0:3 Rückstand

Die Arminen-Halle platzt am Sonntag um 18 Uhr zum Finale des BM Bau Masters aus den Nähten – alles ist angerichtet für ein Finale, das die Zuschauer und auch die Spieler wohl nicht so schnell vergessen werden.

Dabei beginnt das Spiel nicht besonders gut für die Arminen. Spielstand nach dem ersten Viertel 0:2, zur Pause gar 0:3 – Post SV vergibt auch noch die Chance eines Siebenmeters.

Doch die Arminen-Herren haben an diesem Abend noch nicht fertig. Sie erhöhen nach dem Seitenwechsel das Tempo und können im dritten Viertel etwas glücklich durch Daniel Fröhlich auf 1:3 verkürzen. Das letzte Viertel läuft, und Maxi Kelner versenkt eine kurze Ecke zum 2:3 Anschlusstreffer. 5 Minuten vor Schluss geraten die Arminen durch eine gelbe Karte in Unterzahl. Patrick Schmidt tankt sich aber mit einer Energieleistung in den Kreis durch und kann nur noch regelwidrig am Torschuss gehindert werden – Siebenmeter für Arminen. Florian Steyrer gleicht aus zum 3:3, die Halle bebt.

Das Spiel geht in die Verlängerung. Die Arminen müssen zunächst eine kurze Ecke abwehren und können nach einer gelben Karte für Post ein Überzahlspiel nicht nützen. Die Kommentatoren der Live-Übertragung erklären schon, wie ein Penalytschießen funktioniert. Dann 3 Minuten vor Schluss kurze Ecke für Arminen. Ableger auf Robert Campe – Golden Goal. Die Arminen sind wieder Meister.

Nach dem Spiel verabschieden die Herren Dominic Uher, der auch noch schnell als Coach einspringen musste. 

Christoph Sandbichler wird als bester Tormann ausgezeichnet

Der Arminen-Nachwuchs erhält die verdienten Meisterschaftsmedaillen

Alle Bilder zum Finale von elmaximusmanfredo_photography