Rohrmaxcup und BM Bau Damen Masters

Wegen des dicht gedrängten Terminkalenders mit Olympia Qualifier im Januar und den Halleneuropameisterschaften Anfang Februar findet der Rohrmaxcup in diesem Jahr gemeinsam mit dem Hallenmasters der Damen zum ungewohnten Termin von 26.-28.01. statt. Auch der Austragungsort ist neu – Das Bundessportzentrum Ost, die neue Arminenhalle.

Den Rohrmaxcup 2024 bestreiten die Nationalteams von Kroatien, der Schweiz, Indonesien und Österreich, sowie noch Rotweiss Wettingen und die Gastgeber SV Arminen. Die Halbfinalspiele der Damen lauten SV Arminen – HDI WAC und AHTC – Wiener Neudorf. In der Relegation spielen Prater – HC Graz und Post SV – Universitas.

Die Spiele des Rohrmaxcup sind hier im Livestream zu sehen: SV Arminen TV und / oder ÖHV Youtube Live. In der Halle wurde ein automatisiertes Kamerasystem installiert – mal sehen, wie der erste Test läuft. Das Endspiel der Damen. ORF Sport+ überträgt am Samstag um 17:30 das Finale der Damen live.