Silber und Bronze für die U14

Die U14 Mannschaften der Arminen konnten beim Final Four bei herrlichem Herbstwetter im Waldstadion wie bereits im Grunddurchgang die Plätze zwei und drei erobern – bei den Mädchen wäre mit etwas Spielglück sogar der Meistertitel möglich gewesen.

Die U14M unterliegt im Halbfinale gegen Post SV trotz eines starken Schlussviertels knapp mit 1:2 und trift im Spiel um Platz drei auf den AHTC. Am Sonntag geraten die Arminen zunächst unter Druck, bestehen die Drangphase des AHTC aber unbeschadet gehen aber mit einer 2:0 Halbzeitführung in die Pause. In der zweiten Hälfte kann der AHTC zunächst auf 1:2 verkürzen, ehe Maximilian Arnold mit dem 3:1 das Spiel endgültig für die Arminen entscheidet.

Die U14W dominiert das Halbfinalspiel gegen AHTC zunächst eindeutig und erkämpft sich eine bequeme 3:0 Führung. Zwei Tore für den HC Wien im letzten Viertel machen dieses Spiel plötzlich wieder spannend. Die Arminen retten aber den Vorsprung ins Ziel und stehen schließlich verdient im Finale.

Im Finale der U14W erzeugt Post SV zunächst großen Druck, die Arminen können sich aber mit Fortdauer des Spiels einige gute Torchancen erarbeiten. Das Spiel ist heiß umkämpft mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten, leider können die Arminen einige Strafecken in der Schlussphase nicht verwerten. So wird die Begegnung schließlich in der Overtime durch ein Golden Goal für Post SV entschieden.

So gibt es am Ende Silber und Bronze für die Arminen. Einen Titel gibt es aber dann doch noch  – Valentin Hagen wird bei den individual Awards als bester Verteidiger ausgezeichnet.