Europacup Nachlese

Dank an alle Unterstützer!

Und wieder einmal ist eine tolle Veranstaltung im Waldstadion Geschichte: Über das Pfingstwochenende trafen sich europäische Top-Damenmannschaften zu einem Europacupturnier, wir Arminen waren der Veranstalter.

Das Wetter war bis auf den letzten Tag ein Graus, dennoch ist es uns wieder einmal gelungen, eine echte Spitzen-Veranstaltung hinzustellen. Das wurde uns von vielen Gästen und auch den Spitzen des europäischen Hockeyverbandes bestätigt.

Grundlage für eine derartige Veranstaltung sind wir, die Mitglieder, Eltern der Kinder, Sponsoren und Freunde des Clubs, die hunderte Aufgaben übernommen haben und tausende Handgriffe getätigt haben. Darauf können wir stolz sein und uns Dank und Anerkennung aussprechen!

Die Einsatzgebiete beginnen schon früh in der Vorbereitungszeit, wo allerlei Planung notwendig ist, Korrespondenzen gemacht und organisatorische Fragen geklärt werden müssen. Während und nach dem Turnier gibt zahlreiche Fahrer, Kellner, Filmer, Schreiber, Ärzte, Sprecher, Verkäufer, Ballkinder, Judges, Betreuer, Helfer und Fans, die dafür sorgen, dass alles glatt läuft. Dass uns das immer wieder gut gelingt ist keine Selbstverständlichkeit, insbesondere nicht unter diesen schlechten Witterungsbedingungen, sondern eine ganz besondere Leistung unseres Clubs in all seinen Facetten. Es ist ein Rad, das sich immer weiterdreht – heutige Spielerinnen, waren vor wenigen Jahren noch Ballkinder. Jene von heute werden bald selber am Platz stehen, unterstützt von den Spielern von heute. So geht es immer weiter – das Clubleben der Arminen.

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Lange Zeit uns auszuruhen haben wir nicht, denn am 27./28. Juni findet im Waldstadion das Finalfour statt. Da kämpfen die besten heimischen vier Damen- und Herrenmannschaften um die österreichische Staatsmeisterschaft. Wir sind sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren Titelverteidiger, es wird also nicht nur spannend, es werden auch da wieder jede Menge Helfer gebraucht.

Also bis dann,
Euer Christoph Scharner
 
 

  • Rohrmax
  • Hockeylodge
  • Sportunion Wien
  • Energiecomfort
  • Wempe
  • Faltl & Krisch
  • Eurofina
  • Architekturbüro Scharner
  • Energiecomfort
  • Reece Australia